Blödsinnige Horror-Clowns jetzt auch im Fünfseenland

Leider bleibt uns ja auch rein gar nichts erspart

Home | Rumgranteln | Blödsinnige Horror-Clowns (Rumgranteln #12)
Die neueste Ausgeburt des Schwachsinns: Horror-Clowns erreichen das Fünfseenland …

Blödsinnige Horror-Clowns (Rumgranteln #12)

Ich muss mal wieder ein wenig rumgranteln! Wieviel Dummheit geht eigentlich noch? Unglaublich, aber die Leere im Kopf mancher Menschen lässt sich doch immer wieder zu toppen. Da denkt man eigentlich Vakuum ist Vakuum und weniger geht nicht aber die neuesten Ereignisse zeigen, es geht immer noch leerer, noch hohler, noch dümmer. Neueste Ausgeburt an Hirnlosigkeit, Verantwortungslosigkeit und einfach nur grenzenloser Beschränktheit, die nun auch hier im Fünfseenland angekommen ist: Grusel-Clowns oder Horror-Clowns. Wie die Süddeutsche Zeitung meldet, haben diese überflüssigen Angstmacher nun auch die Gegend um Starnberger See und Ammersee erreicht. Na Merci, diese vermeintlichen Spaßmacher, die man eigentlich sofort in eine geschlossene Anstalt einliefern sollte, haben uns ja wirklich noch gefehlt. Plötzlich schwappte der Horror-Clown-Trend aus den USA rüber zu uns nach Deutschland. Vollidioten verkleiden sich mit gruseligen Clownmasken und erschrecken Kinder und Erwachsene mit Baseballschlägern, Kettensägen oder Ähnlichem.

Hau dem Clown doch einfach eine rein …


Mir gefallen die Reaktionen von manchen Menschen im Internet, die scheinbar keine Angst kennen. Kaum taucht der Grusel-Clown vor ihnen auf, wird er sofort zusammengeschlagen. Eigentlich richtig, denn soviel Dummheit gehört bestraft. Das Blöde an der Sache, zeigt der Clown Sie an, haben Sie die A-Karte. Körperverletzung! Auch wenn der kranke Horror-Clown dabei selbst nicht straffrei ausgeht (Ermittlung wegen Körperverletzung), lohnt es sich nicht wegen eines solchen Luftgehirn Ärger mit Polizei und Staatsanwaltschaft zu riskieren. Die Polizei tut schon ihr Möglichstes. Neulich gab es einen „Clown-Vorfall“ in Seeshaupt am Starnberger See. Ein Horror-Clown erschreckte Schüler der Grundschule (hey, ganz toller Hecht, echt Mutig! Grundschüler erschrecken hat schon was …) Seitdem fährt die Polizei mit Streifenwagen aber auch mit Zivilfahrzeugen Streife im Bereich der Schule. Klar, was hätte die Polizei auch anderes zu tun, als sich um verkleidete Irre zu kümmern.

Nicht ungefährlich …


Spaß ist es keiner, zu Tode erschreckt zu werden. Wer möchte das schon erleben?! Es ist auch nicht ungefährlich. Manch einer kann einen Schock davontragen, ganz zu schweigen von einer unentdeckten Herzschwäche. Im schlimmsten Fall also sackt der Erschrockene zusammen und ist tot. Gratuliere, das ist dann noch Spaß – oder? Ich bezweifle zwar, dass hirnlose Zeitgenossen, die sich als Horror-Clown verkleiden um Menschen zu erschrecken, soweit denken können aber vielleicht lesen sie das und kommen dann zu der unerwarteten Einsicht, dass es gröbster Unfug ist, den sie hier veranstalten. Und Vorsicht, denn man weiss nie, ob nicht hinter einem selbsternannten Grusel-Clown bald schon ein selbsternannter Clown-Ripper steht. Das kann dann schlecht ausgehen für den Idioten-Clown. Da kann man dann nur sagen „heul doch“ du Clown!

Bildcredit: Sgt. Robert Golden (U.S. Army) / Wikimedia

  Autor: cam für fuenfseenland.de

Über den Autor: christian andreas mueller

Heimatforscher, Naturschützer, Energieeinsparer, Apple-Fan, Ex-Verlagsbetreuer, Hobbygärtner und gebürtiger Fünfseenland'ler. Geboren in Starnberg und aufgewachsen in Seeshaupt, kennt er die Gegend wie seine Westentasche.