Seervus Heimat – das neue SeeMagazin ist da!
Kinders, ist echt schon wieder ein Jahr vergangen? Unglaublich, aber als ich eben das neue SeeMagazin in die Hände bekam, wurde mir klar, dass schon wieder ein Jahr vergangen ist. Schon ein Jahr, seit wir das letzte Mal dieses wunderbare Magazin vorgestellt haben. Wie schnell die Zeit vergeht, werden sich auch die Macher des SeeMagazins gedacht haben, denn die vorliegende Ausgabe ist eine Jubiläumsausgabe: 10 Jahre SeeMagazin! 10 Jahre tolle Geschichten rund um den Starnberger See und den Ammersee. Herzlichen Glückwunsch dazu von fuenfseenland.de!!!
Seervus Heimat …
Ein dickes Heft liegt in meiner Hand, fast wie ein Telefonbuch! Gut, es ist nicht ganz so dick aber das neue SeeMagazin hat einen durchaus imposanten Umfang erreicht. Nun ist Umfang und Seitenzahl nicht alles bei einem Magazin, aber beim SeeMagazin sind die vielen Seiten bekanntlich auch mit ebensovielen wunderbaren und spannenden Geschichten gefüllt. Das Team um Sabine Schönmann, Elke Ross und den neuen Redaktionsleiter Stefan Ruzas (ehemals Focus Magazin) hat wieder ganze Arbeit geleistet. Auf über 130 Seiten erzählen sie Geschichten von und um die fünf Seen – dem Fünfseenland. Hochwertige Haptik, beeindruckende Bilder und, wie schon erwähnt, wunderbare und spannende Geschichten.
So viele Geschichten …
Im neuen SeeMagazin lesen Sie beispielsweise ein Essay der ehemaligen BUNTE-Chefredakteurin Patricia Riekel. Sie schreibt über ihre Liebe zum Starnberger See, an dem sie aufgewachsen ist und ihre Jugend verbrachte. Auch eine große Geschichte über die Geschichte des Seeshaupters Dr. Klaus Maertens und seine Schuhwerkstatt, in der die Luftpolstersohle erfunden wurde, die heute jeden Träger der Kultmarke „Doc Martens“ wie auf Wolken über den Boden schweben läßt. Ein Interview mit dem Künstlerpaar Gudrun und Michael Mittermeier finden Sie im SeeMagazin und die Klärung der Frage, was Neuseeland mit dem Starnberger See zu tun hat. Vom Couchsurfing rund um die fünf Seen ist zu lesen und es gibt einen Plan, wie man einen Steg baut. Dazwischendrinnen natürlich immer wieder Geschichten und Advertorials über tolle Locations, feine Geschäfte und vieles andere mehr.
Schnell eines besorgen …
Wenn Sie also nicht schon ein SeeMagazin haben, so können wir Ihnen nur empfehlen, sich schnellstmöglich eines am Kiosk zu besorgen. Es ist eine feine Sommerlektüre, die in keinem Strandkorb fehlen darf. Was könnte es schöneres geben als an einem der Seen am Strand zu liegen und in einem Seemagazin über eben genau diese Seen zu blättern und zu lesen. Wunderbar! Die 13. Ausgabe zum 10-jährigen Jubiläum (zwei Jahre lang gab es eine Winter- und eine Sommerausgabe) ist jeden Cent ihres Kaufpreises wert. Auch wenn dieser mit 7,50 Euro nicht im unteren Segment angesiedelt ist. Ein Magazin mit soviel Liebe zu gestalten und so hochwertig zu produzieren, hat einfach seinen Preis. Aber wie schon erwähnt, es ist jeden Cent wert und wird ihnen beim Lesen einige entspannte Stunden voll spannender Seegeschichten liefern.
Webseite des SeeMagazin: https://seemagazindotnet.wordpress.com
Webseite der Storyboard GmbH: http://www.storyboard.de
Autor: cam für fuenfseenland.de