Südhang auf’m Westhang am Ostufer
Südhänge gibt es viele im Fünfseenland, soviel ist klar! Südhang, die Band, gibt es aber nur einmal und sie sind auch einmalig! Wer Lust und Zeit hat, kann das Trio am 09. Juli 2017 ab 11:00 Uhr im Kraft-Biergarten des Bio- und Vitalhotel Schlossgut Oberambach live und sogar kostenlos erleben. Kurz gesagt: Südhang, am Westhang, am Ostufer. Bayerischer Bluesrock im Biergarten. Das Konzert findet bei gutem aber auch bei schlechtem Wetter statt. Wenn es regnet, dann wird eben im Matsch getanzt. Man darf sich da einfach nicht so mimosenhaft anstellen – ist ja nur ein bisserl Wasser und wir sind ja nicht aus Zucker. Darum gibt es Südhang im Schlossgut Oberambach bei jedem Wetter …
Frontman Thomas Darchinger
Thomas Darchinger ist Schauspieler und Synchronsprecher. Es leuchtet ein, dass man als Synchronsprecher eine gut klingende Stimme haben muss. Warum also nur spielen oder sprechen und nicht auch ein bisserl singen. Macht der Darchinger, bei Südhang. Sein Allürencoach sagt immer, er müsse sich selbst ein bischen mehr loben. Das mache ich jetzt in diesem Fall, denn Thomas Darchinger hat eine wirklich tolle Stimme. Das hat er auch schon unzählige Male bei seinem Bavarical „A gmade Wiesn“ unter Beweis gestellt. Das Bavarical ist aber eine andere Geschichte, darum geht es hier nicht. Hier geht es um Südhang!
Gitarre – Luis Maria Hölzl
Günther Maria Halmer, Klaus Maria Brandauer, Oskar Maria Graf, Rainer Maria Rilke, Erich Maria Remarque, Sie merken schon, Männer, die mit zweitem Namen Maria heißen, haben eine starke, künstlerische Ader und großes, künstlerisches (oder auch schriftstellerisches) Talent. Bei Luis Maria Hölzl verhält es sich ebenso. Besonders die Saiteninstrumente liegen ihm ganz außergewöhnlich. Schon bevor er eingeschult wurde, spielte er Violine und wechselte später zur Gitarre, der er treu geblieben ist. Hölzl hat Musik mit Hauptfach Gitarre studiert und an unzähligen Gitarrenworkshops bei den besten Gitarristen der Welt teilgenommen. Ein bis heute wichtiger Teil seines Studiums war ein Auslandssemester im Conservatorio Superior de Música de Salamanca, Spanien, im Rahmen des Erasmusprogrammes.
Schlagzeug, Waldhorn, Alphorn – Ludwig Himpsl
Ludwig Maximilian (Wiggerl) Himpsl ist in eine sehr musikalische Familie hineingeboren, und mit dieser Familie steht er häufig als „Unterbiberger Hofmusik“ auf den Bühnen zwischen Bordelum und dem Bosporus. Mein Eindruck ist, Ludwig kann sich einfach nicht entscheiden, welches Instrument er am liebsten spielt, darum kommt er auch meist mit einem Anhänger voll verschiedener Instrumente zu den Konzerten. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Ludwig Multiinstrumentalist ist und wohl am liebsten immer alle Instrumente gleichzeitig spielen würde. Sehr imposant, weniger lustig ist es, wenn Sie Ludwig nach einem Konzert mit dem Auto mit nach Hause nehmen. Sie brauchen dann ein wirklich großes Auto!
Musikalischer Frühschoppen mit vielen „b’s“
Dieses Trio wird also am 09. Juli 2017 den Kraft-Biergarten des Bio- und Vitalhotels Schlossgut Oberambach rocken – oder besser bluesen und erfahrungsgemäß könnte das sehr spannend und vor allem sehr unterhaltsam werden. Die drei sind ein eingespieltes Team, das auch bei Darchingers Bavarical „A gmade Wiesn“ gemeinsam auf der Bühne steht. Frühschoppen mit bayerischem Bluesrock, Bio-Bier und Brotzeit, dass sind viele „b“ aber diese vielen „b’s“ versprechen einige unterhaltsame Stunden an einem wunderbaren Ort am Ostufer des Starnberger Sees. Sicherlich wird auch das eine oder andere Stück aus „A gmade Wiesn“ hier erklingen, auch wenn dieses Bavarical ja auf einem anderen Blatt (siehe weiter oben) steht. Wenn Sie also an diesem Tag noch keine Pläne haben, dann schauen Sie doch im Schlossgut vorbei und genießen Sie Südhang am Westhang am Ostufer. Der Eintritt ist übrigens frei – umsonst – g’schenkt! Auch eine tolle Sache – oder!? Ich hoffe, wir sehen uns bei Südhang auf einen bluesigen Frühschoppen
Webseite Biohotel Schlossgut Oberambach: http://www.schlossgut.de
Webseite Thomas Darchinger: http://www.thomasdarchinger.de
Facebookseite zur Veranstaltung: facebook.com
Autor: cam für fuenfseenland.de